Rhodesian Ridgeback News - 2016 - 2017

2./3.Dezember Karlsruhe

Dieses Wochenende wurde ich würdig von meinem Schatz vertreten. Cornelius hat an beiden Tagen Delaila und Amadi vorgestellt. Bei 30 Rüden in der offenen Klasse hat Amadi ein "Vorzüglich" bekommen und ist haarscharf mit einem 5. und 6. Platz an einer Platzierung vorbei gerauscht.

Delaila hat mal wieder den Vogel abgeschossen und ist im wahrsten Sinne des Wortes an beiden Tagen mit VV1 bei starker Konkurrenz von mehr als 10 Hündinnen auf den ersten Platz getanzt.

8./9.November 2017  German Winner und World Dog Show - Leipzig

Das letzte Mal in diesem Jahr lief ich mit Amadi und Delaila auf der größten Hundeshow der Welt in Leipzig mit meinem kaputten Meniskus. Bei den hohen Meldezahlen von 320 Ridgebacks erreichte Amadi an beiden Tagen ein "Vorzüglich". Unsere kleine Zaubermaus Delaila konnte mit mir leider kaum üben und hüpfte, statt artig zu traben, freudig durch den Ring. Sie bekam trotzdem an beiden Tagen eine Platzierung: German Winner VV3 und World Dog VV4. Wir sind so stolz, wie souverän und artig unsere beiden Ridgies diese Mega-Veranstaltung gemeistert haben.

21./22. Oktober 2017 Poznan

Unsere beiden Ridgies starteten auf der großen internationalen Ausstellung.  Während Delaila wieder mit VV1 und Best Puppy im Ehrenring landete, bekam Amadi am Samstag ein V2 und gewann am Sonntag mit SG1 seine Klasse. Leider vergab der Richter bis in die Champion Klasse nur SGs.

Warten auf den Einmarsch in den Ehrenring!

 

7./8.10.2017 Zwolle

Dieses Wochenende lockte es uns das erste Mal in die Niederlande. Während Amadi an beiden Tagen startete und mit V2 sein bestes Ergebnis erzielte, konnte Delaila wieder überzeugen! Unsere Prinzessin gewann nicht nur Ihre Klasse mit V1 (Best Puppy BOB) sondern erreichte im Ehrenring sogar den 4.Platz (Best in Show BIS 4). Wir sind mächtig stolz, daß Delaila auf ihren ersten beiden Ausstellungen so gut bewertet wurde.

29.September 2017 Wroclaw

Bei strömendem Regen starteten unsere beiden Ridgies auf der Internationalen Ausstellung in Wroclaw (Breslau). Amadi wurde mit einem V2 bewertet. Unsere kleine Delaila konnte bei ihrem Show-Debüt als Jüngste ihre Klasse gewinnen und wurde mit VV1 (best puppy) belohnt.

Wir sind stolz auf unsere beiden, die trotz des schlechten Wetters so gut mitgemacht haben. 

5./6. August 2017 Sopot / Danzig

 

An diesem sonnigen Wochenende hat es uns zum ersten Mal zu viert in die weite Ferne gezogen. Amadi startete am Samstag und Sonntag auf der 25.Internationalen Dog Show in Sopot an der schönen Ostsee. Nachdem er am Samstag ein V2 bekam, hat er am Sonntag in der offenen Klasse gewonnen. Hier wurde er mit V1, CWC/CAC Reserve CACIB belohnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Bossard für das schöne Foto und bei Gentle George für das vererbte CACIB.

Unsere kleine Delaila übt schon fleißig!

2.04.2017 Spezial Rassehunde Ausstellung Großenaspe

Amadi hat am Wochenende den Ring gerockt! Auf der Austellung in Großenaspe, die vom ELSA ausgrichtet wurde, hat er unter dem niederländischem Richter Henk Salm nicht nur seine Klasse gewonnen, sondern ist auch bester Rüde geworden und hat das BOS geholt.

Das kritische Auge nimmt Maß - und findet Gefallen.

2 Schleifen für ein V1 CAC (VDH), CAC (Club), BOS (bester Rüde)

16.03.2017  LABOKLIN

Heute erreichte uns eine wundervolle Nachricht: Amadi ist kein Träger der Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME). 

5.3.2017

CACIB Zielona Gora

An diesem Wochenende zog es uns das erste Mal ins nahe Ausland. Nach einem Super-Hotelaufenthalt bescherte Amadi uns ein schönes V3. Wir haben wieder viele neue Freunde gefunden.

Geschafft !

29.10.2016

IZH Hannover

Heute startete Amadi in unserer Heimatstadt Hannover und musste sich in einem starken Feld von 17 Rüden mit einem schönen V2 (Reserve Anwartschaft Deutscher Champion) nur seinem Verwandten Goma geschlagen geben. Wir Zweibeiner hatten wie so oft viel Spaß am Ring mit unseren Freunden und Bekannten.

Amadi

 

Gaby mit Goma, Martina mit Bayoola, Bettina mit Amadi

30.07.2016

Intern. Rassehundeausstellung Bremen

An diesem Samstag startete Amadi mit mir in der gut gefüllten Offenen Klasse unter den strengen Augen des Richters Jochen Eberhardt. Da seit 2001 sein Buch zu meiner absoluten RR-Bibel gehört, hatte ich schon einen riesigen Respekt vor ihm. Amadi machte aber super mit. Er erlief sich nicht nur das V1, CAC, CAC Club DZRR, sondern auch noch das CACIB. Somit hat er die erste Anwartschaft für den Interntionalen Champion Titel.

             Mitglied im DZRR

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina van Hettinga